IMPRESSUMVERSANDKOSTENAGBDATENSCHUTZ
dusch-wc24.ch
HOME PRODUKTE REFERENZEN MEDIZINISCHE ASPEKTE PRESSE UNTERNEHMEN KONTAKT
    DAS DUSCHKLO  
  Ärzte empfehlen Wasser, die Deutschen benutzen lieber Papier. Kommt das Duschklo? Ein AkzeptanztestÄrzte empfehlen Wasser, die Deutschen benutzen lieber Papier. Kommt das Duschklo? Ein Akzeptanztest  
    POP-IKONE MADONNA GESTAND VORLIEBE FÜR BEHEIZTE TOILETTENSITZE  
  Pop-Ikone Madonna gestand Vorliebe für beheizte ToilettensitzeMadonna rauschte auf der Promotiontour für ihr Album „Confession On A Dance Floor“ durch Japan. Nach 12 Jahren bereiste sie das Land, das sie nicht nur wegen der kulinarischen Genüsse, der Kleidung und der Männer liebte: Besonders die in Japan üblichen beheizten Toilettensitze, die eigentlich hauptsächlich als Dusch-WCs fungierten, hätten es ihr angetan.  
    INTERNET-LOKUS  
  10 Vorteile von Dusch-WCsJapanische Toiletten entwickeln sich zu Zentren der medizinischen Früherkennung. Der nächste Trend besteht in der Netzanbindung dieser HighTech-Lokusse. Intern.de - Fachinformationsdienst  
    ÖKO-TEST TESTET FEUCHTES KLOPAPIER  
  10 Vorteile von Dusch-WCsViele Menschen benutzen feuchtes Klopapier. Rund um den Allerwertesten soll es eben immer sauber und frisch sein. Unser Test zeigt allerdings, dass mit vielen Feuchttüchern bedenkliche Duft- und Konservierungsstoffe auf die Haut gelangen. ÖKO-TEST Verlag GmbH  
    HIGHTECH-SCHÜSSELN IN JAPAN  
  10 Vorteile von Dusch-WCsJapaner können sich beim Gang auf das stille Örtchen gleichzeitig auch einem Gesundheitstest unterziehen. Dort messen sie den Blutdruck, den Fettgehalt des Körpers und Zucker im Urin. n-tv.de  
    LESEN AUF DER TOILETTE ERHÖHT RISIKO FÜR HÄMORRHOIDEN  
  Lesen auf der Toilette erhöht Risiko für HämorrhoidenSo mancher kann nicht ohne - doch Zeitunglesen auf der Toilette ist ungesund. Es sei ganz falsch, sich mit einer Zeitung aufs stille Örtchen zu verziehen und nach dem Stuhlgang noch sitzen zu bleiben, zu drücken und zu pressen.  
    TABU HÄMORRHOIDEN  
  Tabu HämorrhoidenJeder Zweite kennt Hämorrhoiden - sie jucken, bluten, stören beim Sitzen, beim Sport und manchmal auch beim Sex. Was wirklich dagegen hilft - Darmexperte Alexander Herold nennt die Fakten.  
  INFOLINE
+49 30 915 09 133
Für Fragen zu unseren Produkten und für Bestellungen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
 
   

Hightech-Schüsseln in Japan

Klo ersetzt den Gang zum Arzt

 

Japaner können sich beim Gang auf das stille Örtchen gleichzeitig auch einem Gesundheitstest unterziehen. Dort messen sie den Blutdruck, den Fettgehalt des Körpers und Zucker im Urin. Die japanische Baufirma Daiwa House und der Sanitärkonzern Toto haben eine so genannte "Intelligente Toilette" entwickelt, die den Urin mit Hilfe eines in die Kloschüssel eingebauten Messinstruments auf den Zuckergehalt untersucht. 100 dieser Hightech-Toiletten seien bereits in den ersten beiden Monaten nach Einführung verkauft worden, teilte eine Sprecherin bei Daiwa House in Tokio am Freitag mit.

 

Zu dem Toilettensystem gehört auch ein Gerät neben der Papierhalterung, mit dem der Nutzer den Blutdruck messen kann. Über dem Waschbecken befindet sich zudem ein weiteres Gerät zur Überprüfung des Fettgehalts im eigenen Körper und dazu eine im Boden eingebaute Körperwaage. Mit Hilfe eines im Haus installierten Computersystems kann sich der Nutzer so über längere Zeit überprüfen.

 

Freitag, 15. Juli 2005

 

Quelle: http://www.n-tv.de/556350.html

 
© 2005-2018 dusch-wc24.ch | Voßstraße 34 | D-10117 Berlin | Dusch WC's und Bidets für die ganze Schweiz    Besuchen Sie auch unseren deutschen Dusch WC Shop!